Zach war gerade nach Hause gekommen. Er hatte den Tag in der Stadt verbracht und war mal wieder einkaufen. Unter anderem hat er sich die Tageszeitung gekauft. Diese nahm er sich nun vor und setzte sich auf das Sofa. Gemütlich lehnte er sich erstmal zurück und entspannte sich. Dann klappte er die Zeitung aus. Ich bin gespannt, was es dieses mal für Nachrichten sind. , dachte er sich. Noch wusste er nichts von den mysteriösen Morden in Mystic Falls. Nun wollte er sich die Zeitung durchlesen, doch schon beim Titelblatt sprang ihm eine Überschrift direkt in sein Blickfeld.
Es gab wieder ungeklärte, mysteriöse Morde in Mystic Falls.
Dies brachte Zach zum Grübeln, er zog scharf die Luft ein und dachte sofort wieder an die Salvatore-Brüder. Aber um genau zu sein, dachte er am meisten nur an Stefan. Von Damon dachte er nämlich nicht, dass dieser zurückkommen würde. Er bildete es sich ein, dass er es nicht machen würde, weil er vor dem älteren Salvatore-Bruder viel größere Angst hatte als vor Stefan. Seine Angst machte ihn sozusagen blind und stellte ihn perfekt als Opfer dar.
Was will Stefan hier?! Er hat hier nichts mehr zu suchen. Es ist nicht mehr die Stadt, die sie früher einmal war. Und Onkel Stefan nicht mehr der, der er damals war. , in der Öffentlichkeit gab Zach sich immer als 'Onkel' der beiden Brüder aus, auch wenn er eigentlich viele, viele Jahre jünger war als sie.
Frustriert faltete er die Zeitung zusammen und legte sie zurück auf den Tisch. Er konnte es nicht zulassen, dass Stefan wieder da war, auch wenn er von Stefan wusste, dass er sich eigentlich von Tieren ernährte. Aber da war auch schon das bedeutende Wort. Nämlich: eigentlich.
Woher sollte Zach sich so sicher sein, dass Stefan immer noch von Tieren trank? Er sah seinen Onkel oder als was er ihn bezeichnen sollte doch so selten, eigentlich gar nicht. Und wenn er wirklich derjenige war, der die Leute in Mystic Falls tötete, dann musste Zach einen Weg finden, das zu verhindern und Stefan aus der Stadt zu 'scheuchen'. Immerhin wusste er von Vampiren.
Doch als nächstes musste Zach sich auch erstmal um sich selbst kümmern und sich selbst in Sicherheit wiegen, also stand er vom Sofa auf, um sich auf den Weg zum Keller zu machen. Dort hatte er seine Eisenkraut'plantage' und er würde sich davon etwas in seinen Tee hineinfüllen. Dann war er schon einmal sicher vor Stefan.. oder doch Damon? Zach schauderte es, als er an diesen Namen dachte. Damon war immer sehr viel aggressiver, hinterlistiger und blutrünstiger als Stefan gewesen, sofern Zach das überhaupt beurteilen konnte. Also wenn ich mich für einen der Brüder entscheiden müsste, dann wäre es sofort Stefan.. Hoffentlich ist er in Mystic Falls und nicht sein älterer Bruder. Und hoffentlich ernährt er sich immer noch von Tieren. Aber wenn.. aber wenn er sich immer noch von Tieren ernährt, wer ist dann der Schuldige für die Morde hier? , die Antwort wollte Zach Salvatore nicht wissen. Er sah blass im Gesicht aus, als würde er es schon ahnen, wer dahinter steckte.
Schnell setzte der Mann seinen Weg in den Keller fort.